Erik Dippenaar

Erik Dippenaar studierte Musik an der University of Stellenbosch und am Royal College of Music in London, wo er 2008 sein Konzertdiplom (Cembalo und Klavier) erhielt.

Seither arbeitete er als Orgelsolist mit einigen der größten südafrikanischen Orchester zusammen und hat u.a. mit der Sixth UNISA National Organ Competition und der ABSA National Youth Music Competition wichtige Wettbewerbe in Südafrika gewonnen. Als Cembalist nahm er an verschiedenen Festivals für Alte Musik teil und trat regelmäßig als Solist auf, unter anderem mit dem RCM Baroque Orchestra, bei der British Harpsichord Society und bei BBC Radio 3.

In den Jahren 2006 und 2008 gewann er die RCM Music Competition und mit dem Ensemble Amaranthos gelangte er ins Finale der York Early Music Competition 2007. Außerdem ist er festes Mitglied des Ensembles Musici Infantagabili, das im Mai 2008 die Broadwood Early Keyboard Ensemble Competition in Hampstead gewann. Als Continuo-Spieler ist er bereits unter Sir Charles Mackerras, Adrian Butterfield und Michael Rosewell aufgetreten.